Leiterübung am 07.11.2017

Bei der gestern abgehaltenen Leiterübung wurde vorweg in einem theoretischen Teil die Leiterbestandteile, die Vorgehensweise beim auf der Leiter mit der ÜbungspuppeAufstellen der Leiter sowie die entsprechende Befehlsgebung durchgenommen. Im Zuge dieser Schulung wurde auch das Thema der Personenrettung über die Leitung angesprochen.

Auf Grund des regen Interesses an diesem Thema wurde nach der praktischen Leiterübung auch noch die Menschenrettung über die Leiter praktisch zuerst mit unserer Übungspuppe sowie anschließend auch an einem lebenden Übungsobjekt beübt.

Wir danken Kam. Forstner für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung sowie allen Teilnehmern für die aktive Mitarbeit.

 

 

Maibaum 2017

Am 30.April stellten wir gemeinsam unseren diesjährigen Maibaum auf. Er misst vom Fuß bis zur Krone ungefähr 23 Meter und wird bis zum 31.Mai stehen bleiben. Dank der Unterstützung der FF Stockerau konnte der Baum schnell und einfach aufgerichtet werden. Im Anschluss wurde der Abend mit einer Bratwurst und einem kühlen Getränk beendet. Wir danken den Kameraden für ihren Einsatz und den Ehrengästen für ihr Vorbeischauen.