Sturmschank 2023

Geschrieben von Zabrana Helmut.

weitere aktuelle Fotos demnächst hier ....

 

Fahrzeugsegnung und Ehrungen in Stockerau

Geschrieben von Philipp M. Krepela.

Unsere Kameraden durften im Rahmen eines Festaktes am Nationalfeiertag bei der Fahrzeugsegnung am Rathausplatz Stockerau teilnehmen. Dort wurde die neue Drehleiter der Feuerwehr Stockerau offiziell in den Dienst gestellt und gesegnet. Die neue Drehleiter der Feuerwehr Stockerau ist bei voller Ausfahrt des Leiterparks mit 42 Meter die höchste Drehleiter Niederösterreichs.

Außerdem wurden zwei unserer Kameraden, OBI Alexander Prigl und BI Helmut Zabrana, mit dem Ehrenzeichen für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit des Noe Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Wir danken euch für euren Einsatz.

 

Neue Mitglieder bei der Feuerwehrjugend

Geschrieben von Philipp M. Krepela.

Schon länger trafen sich die Kinder aus dem Ort bereits 2-wöchig zur Jugendstunde im FF-Haus. Nun ist es endlich offiziell und es freut uns als FF Oberzögersdorf natürlich sehr die neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend Oberzögersdorf begrüßen zu dürfen. Aber nicht nur die Feuerwehrjugend hat Zuwachs erhalten, auch die Aktiven erweiterten sich um ein neues Mitglied, welches in Zukunft die Betreuung der Kinder und Jugendlichen übernehmen wird. Außerdem wird es bei uns eine Kinderfeuerwehr geben, bei der bereits Kinder ab 8 Jahre spielerisch den Alltag der Feuerwehr erlernen werden.

Wir freuen uns natürlich über jedes Interesse und laden euch recht herzlich ein mit uns in Kontakt zu treten.

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: +43 (0)664 4327026 (Alexander Prigl, OBI)

 Gruppenbild FJ Oberzögersdorf

Die Löschgruppe

Geschrieben von Philipp M. Krepela.

Am vergangenen Dienstag fand unsere erste Übung unter neuen Hygienemaßnahmen statt. Das Thema war „Die Löschgruppe“ bei der wir das Herstellen einer Saugleitung, einer Zubringerleitung und einer Löschleitung beübten. Ebenfalls wurde kurz die Bedienung unserer TS besprochen, um so einerseits unsere Altmannschaft auf Zack zu halten und andererseits unserem Neumitglied das Basiswissen eines Feuerwehrmitglieds näher zu bringen.