Der Hl. Florian wacht wieder über uns...

Der Hl. Florian, als Schutzpatron der Feuerwehr, wacht seit Jahrhunderten über seine Jünger und passt auf, dass sie sicher nach einem Einsatz nach Hause kommen. Auch bei uns gibt es deshalb seit Jahren eine Statue von ihm, die lange Zeit im alten Feuerwehrhaus stand und von dort aus er seine schützende Hand über die Feuerwehrmänner und -frauen der freiwilligen Feuerwehr Oberzögersdorf legte. Nun hinterließen die Jahre ihre Spuren an der Figur und so wurde beschlossen dem Beschützer der Feuerwehr neues Leben einzuhauchen. Die Familie Trabauer nahm sich dieser Herausforderung an und jetzt erstrahlt unser Held wieder in neuem Glanz und wacht hoffentlich viele weitere Jahre über uns.

Wir möchte uns an dieser Stelle bei der Familie Trabauer, besonders bei Marlene Trabauer, für die großartige Arbeit bedanken.

Übung mit UWP und Wasserwerfer

Am 21.08.2018 beübte unsere Wehr unsere Unterwasserpumpen (UWP) sowie den Aufbau und Betrieb unserer Version eines Wasserwerfers.

Die teilnehmenden KameradInnen wurden nach der Übung noch mit Grillwürstel und Getränken verwöhnt.

Wir danken für die Teilnahme.

Tagesausflug in die Genußregion Waldviertel

Der 60er-Zug unserer Wehr organisierte für die Wehr und unsere Freunde einen Ausflug in die Genußregion Waldviertel. Wir besuchten die Privatbrauerei Zwettl und die Käsemacherwelt in Heidenreichstein. Anschließend ging es noch weiter in das Trachtenoutlet in Heidenreichstein, da wir noch ein wenig Zeit hatten.

Zum Abschluss besuchten wir noch den Amethyst-Heurigen in Maisau.

Wir danken dem 60er-Zug, insbesondere Josef Trabauer, für die Organisation der Tagesfahrt.

Wir haben ein neues Kommando

Am 16. März 2018 wurde durch die Mitgliederversammlung ein neuer Kommandant gewählt.

Gewählt wurde Michael Krepela. Somit wird das aktuelle Kommando aus

OBI Michael Krepela               Kommandant
BI Helmut Zabrana                  Kommandant-Stellvertreter
V Sebastian Trabauer            Verwalter

gebildet.

Kommando 03/2018
v.l.n.r. BR Ing. Wolfgang Lehner, Bgm. Helmut Laab, OBI Michael Krepela, V Sebastian Trabauer, BI Helmut Zabrana,HBI Roland Richentsky
 
Der neu gewählte Kommandant bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die neue Aufgabe.