Winterschulung - Windpark Stockerau

v.l.n.r.: vorne  – LM Seper Andreas, FM Krepela Philipp Manuel, VM Krepela Hans-Christian, FM Krepela Franz-Xaver
hinten – BM Forstner Josef, PFM Hofer Sandra, LM Schröder Martin, OBI Schröder Silvia, Rötzer Otto (Weinviertler Energie GmbH & Co KG)

Am Samstag, 05.03.2016, konnten die Mitglieder der FF Oberzögersdorf Informationen über die Windräder im Windpark Stockerau im Zuge einer Winterschulung aus erster Hand erhalten. Herr Rötzer von der Weinviertler Energie GmbH & Co KG gab vorab einen Überblick über die Beschaffenheit der Windräder und deren Eckdaten. Anschließend wurde der im Vorfeld übermittelte Fragenkatalog durchgegangen und bestmöglich beantwortet.

Danach konnten die KameradInnen dann auch noch ein Windrad hautnah von innen besichtigen und es wurden die Funktionen der Anlage durchgegangen.

Wir bedanken uns herzlich bei Hrn. Otto Rötzer für die interessante und informative Führung.