technische Hilfeleistung in Niederrußbach

Geschrieben von Zabrana Helmut.

Am Freitag, dem 06.07.2018 wurde unsere Wehr um 20:38 Uhr zur technischen Hilfeleistung nach Niederrußbach alarmiert. Um etwa 20:45 Uhr fuhr das Rüstlöschfahrzeug (RLF) besetzt mit sechs Mann aus. Kurz danach folgte das Kleinlöschfahrzeug (KLF) mit weiteren drei Kameraden.

In Niederrußbach konnte der Kanal die vom Starkregen verursachten Wassermassen nicht fassen was zu einer Überflutung der Straßen und auch mancher Keller und Einfahrten führte.

    

Unsere Wehr pumpte in einem Hof das über den Regenwasserablauf hineingedrückte Wasser wieder auf die Straße. Gearbeitet wurde mitt der kleinen und später mit der großen Unterwasserpumpe. Damit war es uns möglich, den Hof von den Wassermassen zu schützen und schlimmeres zu verhindern.

Um etwa 0:00 Uhr trafen wir wieder im FF-Haus ein und säuberten noch die verwendeten Schläuche und legten sie zum Trocknen in der Halle auf. Abschließend wurde in der Bezirksalarmzentrale die neuerliche Einsatzbereitschaft gemeldet.

Wir danken unseren Kameraden für die Einsatzbereitschaft.