Der Hl. Florian wacht wieder über uns...

Der Hl. Florian, als Schutzpatron der Feuerwehr, wacht seit Jahrhunderten über seine Jünger und passt auf, dass sie sicher nach einem Einsatz nach Hause kommen. Auch bei uns gibt es deshalb seit Jahren eine Statue von ihm, die lange Zeit im alten Feuerwehrhaus stand und von dort aus er seine schützende Hand über die Feuerwehrmänner und -frauen der freiwilligen Feuerwehr Oberzögersdorf legte. Nun hinterließen die Jahre ihre Spuren an der Figur und so wurde beschlossen dem Beschützer der Feuerwehr neues Leben einzuhauchen. Die Familie Trabauer nahm sich dieser Herausforderung an und jetzt erstrahlt unser Held wieder in neuem Glanz und wacht hoffentlich viele weitere Jahre über uns.

Wir möchte uns an dieser Stelle bei der Familie Trabauer, besonders bei Marlene Trabauer, für die großartige Arbeit bedanken.